Bruna & Valmir

Class Schedules and Concept

Valmir and Bruna are teaching their three Forró levels: Beginners, Intermediate and Advanced. They have developed their own forró style and gladly shared it with us. Their classes in 2024 are starting on 8th January.

What Awaits You:

  • Engaging and dynamic Forró dance lessons suitable for all levels.
  • Immerse yourself in the rich rhythms and melodies of Brazil.
  • Learn about the cultural roots and history behind Forró.
  • Connect with fellow dance enthusiasts in a welcoming and inclusive environment.

Here is the description about their teaching concept on how to grow your dancing skills: Forró Plan (PDF, de, 251KB)

DayBlock 1Block 2Location
Monday
19:00 – 20:15
Beginners
20:30 – 21:45
Study Group
(Intermediate & Advanced)
The Veggiezz
Kaiserstr. 21
Thursday
19:45 – 21:00
Intermediate
21:00 – 22:15
Advanced
Pirouette
STUDIO 2
Sophienstr. 59

Please stay tuned for more details are coming soon!

 

 

About Bruna and Valmir

Bruna und Valmir legen in ihrem Kurs den Schwerpunkt auf Körperbewusstsein, sowohl im Grundschritt als auch in verschiedene Bewegungen und Variationen. Dabei erklären sie die verschiedenen Musikstile des Forró und binden die Musikalität in den Tanz ein.

Valmir und Bruna leben seit ein paar Jahren in Stuttgart und bauen die Forró-Szene im der Umgebung auf. Sie stehen auch für Privatunterricht zur Verfügung.

Instagram: @valmir.danca
Email: valmir.pd1992@gmail.com

Instagram: @brrunavaz
LinkTree: brunavaz.danca

Bruna & Valmir begannen ihre Tanzkarrieren bei der berühmten Forró-Tanzschule Pé Descalço in Belo Horizonte, Brasilien.

Nachdem sie das höchste Level der Schule erreichte, wurde Bruna 2016 als Lehrerin rekrutiert und gab im selben Jahr ihren ersten Workshop auf dem größten Forró Festival Brasiliens in Itaúnas. Seitdem unterrichtete sie an verschiedenen Standorten der Schule und gab Workshops auf Festivals in Brasilien und Europa.

Valmir startete seine ersten Tanzkurse im Alter von 14 Jahren und heute ist er einer der bekanntesten Forrólehrer weltweit. Sein Stil ist technisch sehr anspruchsvoll und zeichnet sich durch klare flüssige Bewegungen und eine besondere Interpretation von Rhythmus und Melodie aus. Wer auf YouTube nach Forró sucht, kommt an ihm nicht vorbei: mit 53 Millionen Views ist das Video seines Auftritts mit Juzinha auf dem Forró de Domingo Festival in Stuttgart 2014 das meistgesehene Forró-Video aller Zeiten.