Kurse

Seit März ist der Betrieb öffentlicher Sportstätten verboten. Anfang Juli soll aber die Wiederaufnahme des Hochschulsport-Betriebs erlaubt sein. Doch noch ist vieles unklar. Unter anderem wissen wir aktuell nicht genau, welche Auflagen des Hochschulsports für unseren Tanzkurs eingehalten werden müssen. Wir haben somit entschieden, erst im Wintersemester neu zu starten.


Forró am KIT

Über das Angebot des KIT-Hochschulsports gibt es die Möglichkeit Forró zu lernen. Neuer Anfänger-/ Einsteigerkurs startet jeweils zum Sommer- und Wintersemester. Es gelten die Teilnahmebedingungen des Hochschulsports!

Montag, 16:00-17:30 in Halle 3 (Alten Stadiongebäude am AKK)

Der Kurs für Wintersemester startet im November.
Der Kurs für Sommersemester startet im April.

Link zum Kurs: Forró am KIT SS2020

Im aktuellen Semester stehen Ronja, Teresia, Iwan, Max, Jairo als Team für Forró am KIT.

Weitere Frage: kit.tanz@forroinkarlsruhe.de


Tanze Forró mit mir! – der Übungsabend in der KHG

ACHTUNG! Zur Zeit findet KEINEN Übungsabend statt!

Ort: Hirschstr. 103, 76137 Karlsruhe (Haltestelle Kolpingplatz)
Zeit: mittwochs, ab 19:30

(eventuellen Ausfällen werden in der News-Seite veröffentlicht)

Program:
19:30-20:30 Training
20:30-22:00 freies Üben/Tanzen

Eintritt frei! (wir freuen uns über jede kleine Spende)

Wesentlich für den Lernfortschritt ist neben den Kursen auch das Üben im freien Tanzen. Begleitend zum Tanzunterricht organisieren wir auch Übungsabend außerhalb der Kurszeit. Hierfür gibt es bei unserem Übungsabend die Möglichkeit, in ungezwungener Atmosphäre zu üben. Die Übungsleiter und Fortgeschrittene TänzerInnen helfen Euch gerne weiter.

Einsteiger und Neugierige sind herzlich willkommen hinein zu schnuppern, um ein wenig über den Tanz, uns und die Community zu erfahren. Bei Bedarf gibt es einen Crashkurs für Einsteiger.