Corona-Hygienekonzept

Stand: 20.08.2021

Teilnahme nur mit 3G und Kontaktverfolgung (luca-App oder per Zettel). Idealerweise macht ihr einen tagesaktuellen Test – auch die Genesene und Geimpften. Danke für eures Verständnis.

12.07.2021: Aufgrund des aktuellen Corona-Ausbruches in Karlsruhe empfehlen wir einen negativen Selbst- oder Schnelltest, auch für Geimpfte.

8.7.2021: Seit ein paar Tagen liegen die Inzidenzwerte im SK Karlsruhe wieder leicht über 10. Damit rutschen wir in die Inzidenzstufe 2. Für uns ändert sich allerdings erstmal nichts (keine Personenbeschränkung, keine Testpflicht). Bitte achtet jedoch darauf, dass ihr Euch an die Hygienegebote haltet.

28.6.2021: Seit Montag, 28.06.21 ist die Testpflicht abgeschafft. Ihr müsst also nicht mehr einen gültigen Schnelltest, Impfausweis oder Bestätigungsdokument für Genesene vorzeigen.


Leider ist die Pandemie noch nicht ganz vorbei, daher müssen wir einige Regeln beachten:

  • Wir müssen die Kontaktdaten aller Teilnehmer erfassen. Das geht per luca App, oder auch old school mit Zettel und Stift vor Ort.
  • Mund-Nasenschutz ist nicht Pflicht, wem das aber lieber ist, der kann natürlich mit Maske tanzen.
  • Die 3G Pflicht zur Vorlage eines Test-, Impf- oder Genesenen-Nachweises. Wir empfehlen auch die Genesene und Geimpften, trotzdem einen zusätzlichen tagesaktuellen Test durchzuführen, wenn ihr die Woche über mit vielen verschiedenen Menschen zu tun habt.

Wir hoffen auf Eure Kooperation für die nächsten Monate, sodass wir uns hoffentlich bald wieder unbeschwerter und ohne Einschränkungen umarmen können!


Quelle: