28 Mrz

Gledson Silva | Kreativität im Forró

6.5. | 20.5. | 27.5.

Gledson ist ein sehr vielseitiger Tänzer. Insgesamt kann er auf 18 Jahre Tanzerfahrung zurückblicken, die mehrere Lehrer-Qualifikationskurse bei Jaime Arôxa und Ivan Ribeiro miteinschließt. Seine Wurzeln liegen im Forró und er war viele Jahre Lehrer in den bekanntesten Forró-Clubs und Tanzschulen São Paulos. Außerdem unterrichtet er weitere Paartänze wie Samba de Gafieira und Zouk und nimmt so immer neue Stile in sein Forró-Repertoire auf.

Gledsons Unterrichtsmethodik basiert unter anderem auf seiner Erfahrung als Unternehmensberater im Bereich Wissensmanagement und Kreativität für große Unternehmen in Brasilien. Außerdem ist er der Gründer der Firma Baila Mundo, einer Weltreferenz im Tanz, die sich um die Förderung des Paartanzes bemüht. Hier gibts eine Video-Kostprobe.

Dank seines vielseitigen Hintergrunds können wir uns bei seinem Kurs auf verschiedenen kreative Impulse freuen, die unseren Tanz auffrischen werden.